Öffnung der Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung ist für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet – allerdings wegen der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon. Die Öffnungszeiten und Kontakte zu der Außenstellen finden Sie hier. Die Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten und eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.

Die Zulassungsstellen in Hanau und Linsengericht haben Mo. bis Fr. von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Hier werden allerdings organisatorische Vorkehrungen getroffen, um den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Eine Erledigung der Zulassungen und Anträge am gleichen Tag wird bis auf weiteres nicht mehr möglich sein, da auch der Wartebereich geschlossen ist. Die Zulassungsstelle in Schlüchtern bleibt ebenfalls geschlossen. Öffnungszeiten Zulassungsstellen

Das MKK-Lädchen im Eingangsbereich des Main-Kinzig-Forums hat Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr und Freitag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten des Main-Kinzig-Forums

Der Empfangsbereich des Main-Kinzig-Forums bildet zugleich das Zentrum des Verwaltungsgebäudes in Gelnhausen. Als Bürgerportal steht es buchstäblich für Bürgerinnen und Bürger als „Tor zur Kreisverwaltung“ offen. Von dort führen nicht nur kürzeste Wege zu den meisten Fachämtern und Servicestellen, dort werden auch viele Fragen von Besucherinnen und Besuchern bereits beantwortet, regelmäßig Kunstwerke ausgestellt und Ehrungen vorgenommen.

Das Bürgerportal ist also nicht nur von seiner Lage, sondern auch von seiner Bedeutung her als Anlaufstelle und Treffpunkt für das Main-Kinzig-Forum zentral.

Die Öffnungszeiten des Bürgerportals sind momentan montags bis mittwochs, 8 bis 16 Uhr, donnerstags, 8 bis 18 Uhr, sowie freitags von 8 bis 14 Uhr.
Bitte beachten Sie auch die unten stehenden Hinweise zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Fachämter.

Anfahrt mit dem Auto

Anfahrt mit dem ÖPNV