Karriere im Main-Kinzig-Kreis

Das Amt für Personal, Planung und Organisation stellt sich vor.

Rund 1200 Menschen sind in der Verwaltung des Main-Kinzig-Kreises tätig – die Qualifikationen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind dabei so unterschiedlich wie die Aufgabengebiete der Kreisverwaltung selbst. Von der Gesundheitsvorsorge für die Bürger und Bürgerinnen über die Bereiche Schule, Kultur, Bauordnung,

Naturschutz und Jugendhilfe bis hin zur Integrationsarbeit oder den Anforderungen des öffentlichen Nahverkehrs – hier arbeiten täglich Menschen an den Herausforderungen, die eine so große Verwaltungsaufgabe im Kreisgebiet stellt.

Im Amt für Personal, Planung und Organisation des Main-Kinzig-Kreises laufen die Fäden für alle planerischen und organisatorischen Aufgaben und das gesamte Personalwesen zusammen, somit ist das Leistungsangebot des Amtes für Personal, Planung und Organisation sehr vielseitig und komplex.

Amtsleiter für den gesamten Bereich Personal, Planung und Organisation ist Herr Harald Müller.

Weiterhin stehen insgesamt vier Abteilungen sowie eine Stabstelle für die verschiedenen Aufgabengebiete zur Verfügung:

Leiter des Amtes

Stellvertretende Amtsleiterin

Assistenz