„Flexirente“: Vortrag für Unternehmen

pm-img

25. Januar 2024 - Die Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises haben zuletzt immer häufiger Fragen von Unternehmerinnen und Unternehmern zur Flexibilität von älteren Beschäftigten erreicht. Gerade in Zeiten des Arbeitnehmer- und Fachkräftemangels sowie des demografischen Wandels suchen heimische Betriebe nach Lösungen, zu denen auch die Bindung von angehenden Rentnerinnen und Rentnern gehört, zumal seit Januar vergangenen Jahres die Hinzuverdienstgrenze bei den vorgezogenen Altersgrenzen aufgehoben worden ist, Stichwort „Flexirente“. Im Rahmen eines Themenabends für Unternehmen zu diesem Schwerpunkt lädt die Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises für Montag, 19. Februar, um 18 Uhr nach Schlüchtern in die Räumlichkeiten der Kreissparkasse ein, Obertorstraße 45. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zu Gast ist Sabine Vogel von der Deutschen Rentenversicherung Hessen. Die Firmenserviceberaterin wird an diesem Abend die Themen Altersrente und Hinzuverdienst, Teilrentenbezug und Sonderzahlungen zum Ausgleich einer Rentenminderung beleuchten.

Um eine Anmeldung wird vorab gebeten. Sie ist möglich auf der Internetseite des Main-Kinzig-Kreises (Bereich „Wirtschaft“ und dort unter „Termine“) sowie per Mail an wirtschaft@mkk.de.