Großer Abschied für Erich Pipa

Mit großen Ehren ist Erich Pipa nach zwölf Jahren als Landrat des Main-Kinzig-Kreises verabschiedet. Der Große Zapfenstreich am Mittwoch (14.6.) in Gelnhausen leitete die letzten Dienst-Tage ein, die schließlich am Wochenende in einem Fest des Chorverbands Main-Kinzig an der Kreisverwaltung gipfelten. Zum Zapfenstreich waren mehrere hundert Menschen gekommen, die mit Einbruch der Dunkelheit der Zeremonie auf dem ehemaligen Exerzierplatz an der Cassebeerstraße folgten.

Alleine rund 500 Frauen und Männer aus den Rettungsdiensteinheiten des Kreises machten ihm seine Aufwartung. Daneben fanden sich rund 200 Ehrengäste und viele hundert Besucherinnen und Besucher auf und am Rande des Platzes ein, um dem Spektakel zu folgen.

Beim Fest des Chorverbands würdigten die Grußredner Klaus Ritter und Hubert Reuter die Lebensleistung Pipas. Dieser bedankte sich auch noch mal persönlich bei allen Wegbegleitern.

Bildergalerie - Großer Zapfenstreich (Vergrößern der Bilder durch Klick auf das jeweilige Bild)

Bildergalerie - Feier des Chorverbandes (Vergrößern der Bilder durch Klick auf das jeweilige Bild)