Made in Main-Kinzig für den Bio-Bringer: Paradieschen GmbH aus Linsengericht

pm-img
v.r.n.l. Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, Mario Blandamura, Iris Jander
23.06.2016

„Wir wollten erweitern, uns vergrößern und gleichzeitig eine bessere verkehrstechnische Anbindung haben“, berichtete Mario Blandamura während eines Treffens mit der Ersten Kreisbeigeordneten und Wirtschaftsdezernentin, Susanne Simmler.

Den Besuch nutzte die Erste Kreisbeigeordnete und verlieh dem Familienbetrieb das Prädikat „Made in Main-Kinzig“.

Mario Blandamura, der das Unternehmen im Jahr 1995 gemeinsam mit seinem Bruder Kurt Lorenz gründete und bis heute gemeinsam leitet, führte sie durch den Laden sowie die angrenzende Lagerhalle, in der täglich die Bio-Kisten gepackt und dann ausgeliefert werden.

Das „Paradieschen“ ist überregional bekannt als Spezialist für den Vertrieb von hochwertigen Bio- und Naturprodukten. Obst und Gemüse stammt zum Teil aus eigenem Anbau oder von Bauernhöfen, die nach strengen Kriterien ausgesucht werden. Der Slogan „Bio liegt uns am Herzen“ werde hier tatsächlich gelebt. Dass Einkaufen zum Erlebnis werden kann, es den Kunden Freude bereitet zu stöbern und immer neue Bioprodukte zu entdecken, im schönen Ambiente des Ladens, war ein Ziel der Inhaber. Das im Laden integrierte Bistro lädt zum gesunden Schlemmen ein und hat sich inzwischen zu einem Treffpunkt entwickelt.

Für Mario Blandamura ist „Bio“ kein Trend, sondern steht für Qualität, Geschmack, Umweltschutz, zukunftsfähiges und nachhaltiges Wirtschaften. „Wir kaufen gezielt, kennen die Herkunft unserer Waren, es ist uns wichtig, dass die Menschen den Unterschied zwischen richtiger Bio-Ware, vertrieben in Naturkostläden, und Bio-Ware aus dem herkömmlichen Handel erfahren. Während Kunden von Naturkost- und Bioläden darauf vertrauen und es auch nachprüfen können, woher die Produkte kommen, ist dies bei herkömmlichen Händlern, besonders bei den Supermärkten, kaum transparent“, erläuterte Mario Blandamura.

Susanne Simmler lobte das unternehmerische Handeln und das Gespür für vorhandenen Bedarf. Besonders beeindruckt war sie über das vielfältige Angebot, das für jeden Geldbeutel etwas bietet, ohne die Qualität der Produkte und den fairen Handel mit den Erzeugern außer Acht zu lassen. Gleichzeitig werden die regionalen landwirtschaftlichen Erzeuger unterstützt.

Nähere Informationen finden Sie unter www.paradieschen.de