Landtagswahl 2018

In Hessen ist am 28. Oktober 2018 ein neuer Landtag gewählt worden. Die Ergebnisse aus den Wahlkreisen 40, 41 und 42 wurden im Main-Kinzig-Forum präsentiert. Das Main-Kinzig-Forum war dabei als gewohnte Anlaufstelle für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet.

Die Ergebnisse aus den drei Wahlkreisen (40, 41, 42) des Main-Kinzig-Kreises liefen sukzessive ein und wurden unter den Gästen rege diskutiert. Bis zum vorläufigen Endergebnis der Landtagswahl in den einzelnen Kreisen mussten sie allerdings reichlich Geduld mitbringen. Im Folgenden sind diese Resultate zum Nachlesen noch einmal aufgeführt.

Addiertes Gesamtergebnis der Zweitstimmen (wahlübergreifend) im MKK

Vorläufiges Endergebnis Wahlkreis 40 - Main-Kinzig I -

Vorläufiges Endergebnis Wahlkreis 41 - Main-Kinzig II -

Vorläufiges Endergebnis Wahlkreis 42 - Main-Kinzig III -

Ergebnisse aus den Kommunen des Wahlkreises 40 - Main-Kinzig I -

Ergebnisse aus den Kommunen des Wahlkreises 41 - Main-Kinzig II -

Ergebnisse aus den Kommunen des Wahlkreises 42 - Main-Kinzig III -