Brüder-Grimm-Lauf

Brüder-Grimm-Lauf 2021 – Schneewittchenlauf

Aufgrund der Corona-Pandemie kann auch im Jahr 2021 der Brüder-Grimm-Lauf nicht wie gewohnt am 2. Juni-Wochenende stattfinden. Stattdessen organisieren wir für den 2. Oktober einen "Halbmarathon" rund um den Kinzigstausee in Bad Soden-Salmünster. Alle wichtigen Infos zur Strecke, Ausschreibung und die Anmeldung findet ihr hier.

Euer BGL-Team

Ausschreibung - Häufige Fragen

Durch Klick auf den jeweiligen Menüpunkt öffnen sich ausführliche Informationen.

Die Startgebühr beträgt 15,- €

Mitglieder des Fördervereins Brüder-Grimm-Lauf zahlen ein um 5,- Euro ermäßigte Startgebühr.

Mit der Anmeldung wird die Zahlung der Startgebühr fällig.

Bitte Überweisen sie die Gebühr auf das Konto des Fördervereins Brüder-Grimm-Lauf ,

IBAN:25 5075 0094 0000 0516 64, BIC:HELADEFIGEL. Als Verwendungszweck gegeben Sie bitte „Startgebühr“ sowie Ihren vollständigen Namen an.

Die Anmeldung wird erst gültig ,wenn die Startgebühr auf o.g. Konto eingegangen ist.

Tritt ein Teilnehmer zum Lauf nicht an, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbetrages.

Bad Soden-Salmünster, Bad Soden

Zur Online-Anmeldeformular oder schicken Sie das Anmeldeformular an:

Veranstaltergemeinschaft Brüder-Grimm-Lauf,
Barbarossastr.16-24
63571 Gelnhausen
Telefon (06051) 85 146 65

Mit der Anmeldung wird die Startgebühr fällig . Nach Eingang der Anmeldung und der Startgebühr erhalten sie eine Anmeldebestätigung, auf der Ihnen ihre Startnummer mitgeteilt wird.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl für den Gesamtlauf auf 250 begrenzt. Wenn dieser Anmeldestand erreicht ist, sind keine Anmeldung für den Lauf mehr möglich.

Die Zeitmessung erfolgt über einen elektronischen Chip in Ihrer Startnummer. Deshalb Die Startnummer bitte nicht falten. Bitte tragen Sie die Startnummer deutlich und sichtbar bzw. auf der Brust.

Klasseneinteilung

Die Wertung erfolgt in 5er-Schritten:

  • W/M U20
  • W/M 20
  • W/M 30
  • W/M 35
  • W/M 40
  • W/M 45
  • W/M 50
  • W/M 55
  • W/M 60
  • W/M 65
  • W/M 70
  • W/M 75
  • W/M 80

Meldung für die Altersklassen W/M U18 sind möglich! Einverständniserklärung der Eltern vorausgesetzt.

Der Lauf wird nach der „Allgemeinen Leichtathletikordnung“ durchgeführt. Er wird als offizieller Volkslauf gewertet. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Mannschaftswertung

Eine Mannschaft besteht aus drei Läufern/drei Läuferrinnen deshalb Vereins in der Gesamtwertung. Dabei bilden automatisch die drei besten platzierten Läufer eines Vereins die 1.Mannschaft, die drei nächstplatzierten Läufer die 2. Mannschaft usw.

Es werden keine geschlechtlich gemischten Mannschaften gewertet.

Die Startunterlagen erhaltet ihr im Wettkampfbüro im Start-/ Zielbereich.
Die Aufgabe der Unterlagen beginnt um 8:30 Uhr.

Der Start erfolgt um 10:00 Uhr.

Über die A66, Abfahrt Bad Soden/Salmünster, Richtung Bad Soden auf der Spessartstraße, durch den Kreisel auf die Bad Sodener Str. (L3178), links abbiegen auf die Thermalstraße, Parkplatz Thermalstraße.

Der Weg zum Start-/Zielbereich ist ab hier beschildert

Auf der Strecke stehen mehrere Wasserstellen bereit (etwa alle 3-4 km). Dort gibt es Trinkwasser und Wasser für die Schwämme , Manchmal auch Cola oder ein anderes Extra.

Im Zielbereich steht Wasser, Tee , Elekrolythgetränke und Bananen bereit.

Aufgrund der Corona Pandemie ist vorerst keine Siegerehrung vorgesehen. Dies kann sich je nach Entwicklung der Pandemie ändern. Jedoch kann sich jeder Läufer*in nach dem Lauf, seine Urkunde bequem von zu Hause unter www.chipzeit.de ausdrucken.

Die Veranstalter übernehmen keine Haftung für Schäden bei Unfällen, Diebstahl usw.

Veranstalter:

Die Veranstaltergemeinschaft Brüder-Grimm-Lauf besteht aus

Auskünfte:

Main-Kinzig-Kreis
Amt für Kultur, Sport , Ehrenamt und Regionalgeschichte
Karsten Schmidt
Telefon 06051/851-4665
www.mkk.de

Per E-Mail stehen wir ihnen unter sport@mkk.de gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Verein zur Förderung des Brüder-Grimm-Laufes e.V.

Der Verein zur Förderung des Brüder-Grimm-Laufes e.V. wurde im Jahr 2004 gegründet. Ziel des Vereins ist die Unterstützung, Förderung und Durchführung des Brüder-Grimm-Laufs. Der Verein nimmt in der Veranstaltergemeinschaft des BGL praktisch die Rolle der Finanzabteilung wahr. Der Veranstaltergemeinschaft gehören das Amt für Kultur und Sport des Main-Kinzig-Kreises, der 1. Hanauer Lauftreff, die TG Hanau, die Trainingsgemeinschaft Rodenbach, die TGS Niederrodenbach, der TV Oberrodenbach, die TG Neuenhaßlau, der TV Meerholz, der FSV Hailer (Wanderfreunde), der Lauftreff Gelnhausen, der TV Wächtersbach, der TV Bad Orb, der Lauftreff Bad Soden-Salmünster, der Lauftreff Steinau und der Verein zur Förderung des Brüder-Grimm-Laufes e.V. an.

Weitere Informationen

Statistikinformationen zum Brüder-Grimm-Lauf

Berichte und Presseartikel zum Brüder-Grimm-Lauf

Aktuelle Teilnehmerlisten vom Brüder-Grimm-Lauf