Simmler verleiht drei Sterne an Steinheimer Hotel „Zur Linde“

pm-img
Das Hotel „Zur Linde“ trägt wieder 3 Sterne (von links): Franziska Weber (Spessart Tourismus), Geschäftsführer Hasan Bayrak-Seibel, Selim Bayrak, Markus Volkmar, Bernhard Mosbacher (Spessart Tourismus), Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Baris Bayrak.

13.05.2019. - Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler hat das Hotel „Zur Linde“ in Hanau-Steinheim mit 3 Sternen ausgezeichnet. Die entsprechende Urkunde und Plakette überreichte sie persönlich an Hasan Bayrak-Seibel, Geschäftsführer des Hauses, das nach einem Inhaberwechsel nun zur Comfortel GmbH gehört. „Viele Touristen orientieren sich gezielt an der Zahl der Sterne. Mein Dank geht daher an den Geschäftsführer und sein Team, das sich der Zertifizierung unterzogen hat. Es ist immer ein ordentlicher Zeitaufwand, aber es lohnt sich absolut und wertet noch einmal den Tourismusstandort Hanau im Main-Kinzig-Kreis auf“, sagte Simmler, zugleich Aufsichtsratsvorsitzende der Spessart Tourismus GmbH.

Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus, nahm die Übergabe ebenfalls zum Anlass, dem Hotel „Zur Linde“ einen Besuch abzustatten und die Leistung zu würdigen. „Wir sind die Region, die besonders viele sternzertifizierte Hotels vorweisen kann. Das spricht sehr für das Engagement der Hoteliers und stärkt den Tourismus an Main und Kinzig“, so Mosbacher.

Hasan Bayrak-Seibel stellte das Haus in der Steinheimer Vorstadt vor und vergaß nicht zu erwähnen, dass die Lage des Hotels „Zur Linde“ in unmittelbarer Nähe zum Mainradweg von großer Bedeutung für den Radtourismus sei. So richte er sich gezielt an diese Touristengruppe, für die es in der „Linde“ neben dem guten Service auch einen geräumigen Unterstellplatz für die Fahrräder gebe. „Gerade im Sommer erleben wir eine hohe Nachfrage bei Radtouristen“, sagte Bayrak-Seibel. Die gut angebundene Lage inmitten des Rhein-Main-Gebiets sorge darüber hinaus für eine hohe Nachfrage von Geschäftsleuten, was unter der Woche zu einer guten Auslastung führe.

Das Hotel „Zur Linde“ ist vor dem Besitzerwechsel bereits mit 3 Sternen ausgezeichnet worden. Für Hasan Bayrak-Seibel sind die neuen 3 Sterne die Bestätigung der hohen Qualität des Hauses. Er bedankte sich bei seinem Team, das sich für diese Auszeichnung mit viel Akribie eingebracht hatte. Neben dem Hotel „Zur Linde“ führt Hasan Bayrak-Seibel noch das City Hotel Hanau in der Landwehr.