
63 Neuinfektionen und zwei Todesfälle am Freitag

14.02.2021. - Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Freitag 63 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und zwei weitere Todesfälle aus Hanau und Erlensee gemeldet. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert für den Main-Kinzig-Kreis steigt am Freitag auf 77 – am Vortag lag der Wert bei 73.
Nachdem acht Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Personen im Main-Kinzig-Kreis, die sich seit Beginn der Pandemie nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 14.066. Als infektiös eingestuft werden 683 Menschen, 12.969 Personen haben die akute Virusinfektion überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 414 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Aktuelle Zahlen zur Lage in den Krankenhäusern gibt es wieder am Montag.
Die von den 63 Neuinfektionen betroffenen Personen wohnen in: Hanau (8), Maintal (7), Langenselbold (5), Freigericht (4), Schöneck (4), Steinau (4), Gelnhausen (4), Bad Soden-Salmünster (4), Nidderau (3), Erlensee (3), Biebergemünd (3), Wächtersbach (2), Birstein (2), Brachttal, Bruchköbel, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach, Neuberg, Rodenbach, Schlüchtern und Sinntal. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet.
Lebenslagen
- Wirtschaft
- Arbeit und Soziales
- Auto, Verkehr und ÖPNV
- Bauen und Wohnen
- Bildung, Schule und Medien
- Frauenfragen und Chancengleichheit
- Kultur, Sport und Ehrenamt
- Gesundheit
- Familie, Kinder und Jugendliche
- Zuwanderung und Integration
- Natur, Umwelt, Landwirtschaft und Tierschutz
- Sicherheit und Ordnung
- Behinderung, Pflege und Alter
Hausanschrift
Main-Kinzig-Forum
Barbarossastraße 16-24
63571 Gelnhausen
Telefon: 06051 85-0
Telefax: 06051 85-77
E-Mail: buergerportal@mkk.de