Covid: Keine Neuinfektion, vier weitere Genesene am Donnerstag

pm-img

16.07.2020. - Das Gesundheitsamt hat am Donnerstag vier weitere Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, als genesen eingestuft. Neuinfektionen mussten keine gemeldet werden. Damit ist auch die Situation in der Gelnhäuser Flüchtlingsunterkunft unverändert. Das Gesundheitsamt hatte aufgrund eines laborbestätigten Covid-Falls in der Einrichtung vorsorglich für mehr als 30 Personen die häusliche Isolierung angeordnet. Am Donnerstagvormittag haben sie einen Coronatest erhalten, mit ersten Ergebnissen ist in Kürze zu rechnen.

Die Gesamtzahl aller bestätigten Fälle liegt damit weiterhin bei 826. Zieht man die mittlerweile 750 als genesen geltenden Personen sowie 49, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind ab, so bleiben noch 27 „aktive“ Fälle. Stationär behandelt wird eine Person aus dem Main-Kinzig-Kreis.